aktualisiert am 4. Mai

Hier finden Sie Informationen zum Automobilslalom.

28. + 29. ADAC-Storm-Clubslalom am 2. Oktober 2021
32.  + 33. ADAC-Tine-Flugplatzslalom am 3. Oktober 2021

Verehrte Slalomfahrerinnen und Slalomfahrer,
letztes Jahr haben zahlreiche Motorsportveranstaltungen wegen der Pandemie bzw. der daraus entstandenen Einschränkungen des öffentlichen Lebens nicht stattfinden können. Dazu gehörten auch die Veranstaltungen des AC Nordfriesland e. V.
Der AC Nordfriesland e. V. setzt nun in 2021 wieder alles daran, alsbald in den bewährten Veranstaltungsrhythmus zurückkehren zu können. Daher bereiten wir uns auf die Durchführung der hier genannten Veranstaltungen vor und hoffen, dass die Pandemielage uns dann keinen Strich durch die Rechnung machen wird!

Wie bereits befürchtet muss der für den 18.04.2021 in Schwesing geplante
2. ADAC-Husum-Cup (Youngster-Cup 2021)
bis auf Weiteres verschoben werden, da wegen der Pandemie nach wie vor ein Veranstaltungsverbot gilt!

Zu dieser Einladungsveranstaltung demnächst  [hier] mehr lesen!

Das Training für die Youngster hat durchgeführt werden können. Wegen der coronabedingten Kontaktbeschränkungen wurden zwei kleine Trainingsgruppen gebildet, die unter der Leitung von Trainer Peter Peters und Unterstützung durch Justus Cohrs jeweils zeitversetzt vormittags bzw. nachmittags gesondert ihr Trainingsprogramm absolvieren konnten. 



2. ADAC-Westküsten-Slalom
& 38. ADAC-CIMBERN-Slalom 
 

Liebe Slalomfreunde,
bereits vor Jahresfrist hatten wir darauf gehofft, wir würden die Pandemie heute weitgehend überwunden haben und wieder zu einer gewissen - wenn auch veränderten - Normalität zurückgekehrt sein. Wie man sich doch täuschen kann: Das Virus hat uns noch immer in seiner Gewalt. Damit einhergehend bestehen weiterhin tiefgreifende Einschränkungen des öffentlichen Lebens, die insbesondere auch den Sport allgemein und mithin den Motorsport betreffen.

Bis zum 9. Mai 2021 besteht in Schleswig-Holstein auf Basis der zz. geltenden Corona-Bekämpfungsverordnung ein Veranstaltungs- und für unsere Region auch ein Beherbergungsverbot (keine Übernachtungen zu touristischen Zwecken in Hotels und Wohnmobilen). Es ist dem Vernehmen nach damit zu rechnen, dass diese Vorschriften über den 9. Mai hinaus verlängert werden. Dabei ist nicht absehbar, ob auch der Monat Juni davon betroffen sein wird.

 



Der auf Basis einschlägiger Handlungs-empfehlungen von uns zu betreibende Aufwand hinsichtlich Zugangskontrolle, Testvorgaben, Abstands- und Hygienevorgaben usw. steht in krassem Missverhältnis zu demjenigen, der ohne diese Einschränkungen umzusetzen wäre. Davon einmal abgesehen fiele die Verantwortung für etwaige Infektionen ggf. auf die Veranstaltenden bzw. ihrer Verantwortlichen zurück.

Angesichts dessen und nach reiflicher Abwägung des Für und Wider haben wir uns entschlossen, unsere Slalomver-anstaltungen am 12. und 13. Juni ersatzlos abzusagen. 

Wir hoffen, in 2022 endlich wieder Veranstaltungen ohne Einschränkungen anbieten zu können.  

Freundliche Grüße 
Motorsportfreunde Idstedt e. V.
Holger Haulsen 

- Sportleiter –  
Automobilclub Nordfriesland e. V.
Peter Peters 
- stellv. Rennleiter - 

 Clubmeisterschaften 2021

Die Clubmeisterschaften werden auch 2021 in dem bekannten Modus durchgeführt werden. Für nähre Informationen wenden sich die Interessenten bitte an unseren Trainer Peter Peters. Die Termine finden Sie [hier] und über die Navigationszeile bei "Terminen"



Karte