aktualisiert am 13. Juni

Hier erfahren Sie mehr über den ACNF in der Öffentlichkeit.

Hier veröffentlichen wir unsere News und alles, was uns wichtig ist mitzuteilen! Stöbern Sie auch [hier] gern in unserem Presse-Archiv!



 


Ehrung der Meister beim Kreissportverband Nordfriesland

Vier ACNF-Sportlerinnen und -Sportler in der Kategorie Motorsport ausgezeichnet! Nike Ewald (Landesmeisterin im Jugendkartslalom), Kiara-Maylin Kleinwort (Vize-landesmeisterin im Superkartslalom), Carsten Diercks (DMSB-Juniorenmeister im Automobilslalom) und Morten Diercks (Meister im ADAC-Youngster-Cup I Automobil-slalom) erhielten ihre verdienten Auszeichnungen für überragende sportliche Leistungen im Jahr 2019 anlässlich einer etwas anderen Ehrung. Im Gegensatz zur bisher gewohnten feierlichen Veranstaltung gab es dieses Jahr keine Präsenzveranstaltung. Der KSV NF nahm wegen der zz. geltenden Kontaktbeschränkungen die traditionelle Ehrung per Videokonferenz vor. Die entsprechenden Urkunden und Präsente waren zuvor auf dem Postwege an die Auszuzeichnenden versandt worden.


Pressearchiv des AC Nordfriesland e. V. weiter ausgebaut - 45 Jahre Rückblick möglich!

 Die Sammlung von Presseartikeln über die Aktivi-täten des ACNF und die seiner Mitglieder wurde nun auf über 40 Jahre des Rückblicks erweitert und nach Jahrgängen aufgeteilt unseren Besuchern auf der ACNF-Homepage zugänglich gemacht. Darin lässt sich die Entwicklung des ACNF derzeit von 1977 an bis heute sehr gut ablesen. Für manches Mitglied und auch für das eine oder andere frühere Mitglied lassen sich hier schöne Erinnerungen wieder  auffrischen! Vielleicht fehlte in manchem persönlichen Lebenslauf auch noch ein Presseartikel über den eigenen sportlichen Erfolg.   [hier gehts zum Archiv]

Gern wollen wir mit Blick auf unser 100-jähriges Bestehen in 2024 das Archiv weiter komplettieren und suchen daher nach weiteren Presseveröffentlichungen! Mit Beiträgen von 1985 bis 1975 konnte uns Jürgen Krabbenhöft versorgen, der selbst den größten Teil davon geschrieben hatte! Uns fehlen noch vollständig Beiträge für die Jahre 1975 bis Kriegsende und für die Zeit von der Gründung unseres Clubs im Jahr 1924 bis zum Beginn der NS-Gewaltherrschaft. Wer auch immer über Zeitungsausschnitte aus diesen Zeiträumen verfügt, möge sie uns bitte leihweise zur Verfügung stellen. Melden Sie sich ggf. dazu bitte gern beim ACNF unter folgender E-Mail-Adresse bzw. Telefon-Nr.: vorstand@acnf.de bzw. 01713462105.


ADAC-"Just for Fun Corona-Race" beim AC Nordfriesland
Bei bestem Spätsommerwetter waren 52 Kartslalom-Pilotinnen und -Piloten beim AC Nordfriesland gestartet und hatten unter Beachtung der Hygieneregeln endlich wieder einen Wettbewerb, in dem sie sich untereinander messen konnten. Die Veranstaltergemeinschaft des AC Nordfriesland, AC Schleswig und MSC Bennebek hatte einen tollen Parcours aufgebaut, der den Teilnehmenden einiges an Geschick abforderte. Insgesamt resümierte Veranstaltungsleiterin Sabrina Ewald, sei dieses Konzept bei allen sehr gut angekommen und habe viel Spaß gemacht! 

Zugleich diente die Veranstaltung, auch einem guten Zweck:
Es wurden Spenden gesammelt
für mehr Teilhabe am Leben!

Der ACNF will einen kleinen Jungen namens Dante und dessen Eltern aus dem Nachbarort Mildstedt unterstützen. Dante hatte für mehr Teilhabe am täglichen Leben einen Assistenzhund bekommen. Damit Malou -so heißt die kleine Hündin- nicht nur gut ausgebildet werden und dann ihrem "Herrchen" zur Seite stehen kann, ist sehr viel Geld erforderlich! Der ACNF möchte gern dabei helfen, die erforderlichen Mittel zusammen zu bekommen und unterstützt daher die Spendenaktion, die der Verein ‚a-dog-for-you‘ zurzeit durchführt! Mit Hilfe des ADAC- „Just for fun Corona-Race“ konnten 200,- Euro durch die drei Clubs zusammengetragen und auf das Spendenkonto überwiesen werden. ACNF-Jugendleiterin Sabrina Ewald übergab diese Tage symbolisch den Spendenscheck an Dante’s Familie.

Mehr zur Person Dante und zu der angehenden Assistenzhündin Malou erfährt man unter

https://a-dog-for-you.de/dante-malou/…

Der Parcours machte den Teilnehmenden sehr viel Spaß und...

...das Wetter spielte auch hervorragend mit!

ACNF-Jugendleiterin Sabrina Ewald überbrachte diese Tage den symbolischen Spendenscheck, den Dante und seine Mutter gern entgegennahmen.

Das Foto zeigt Dante mit seiner Mutter und links daneben Sabrina Ewald mit der kleinen Malou, die ihr 'Herrchen' bereits genau im Blick hat.

Stellvertretender Vorsitzender des ACNF in der Wochenschau vom 22.08.2020


Aktuelle Informationen zur derzeitigen
COVID-19 Situation

[Hier]
finden Sie die aktuellen Mitteilungen der Landesregierung Schleswig-Holstein.

Aufruf:
Wer unserer Mitglieder dazu gesundheitlich und materiell in der Lage ist, möge bitte in seinem Umfeld prüfen, ob dort insbesondere bei älteren und/oder hilfsbedürftigen Menschen Hilfe benötigt wird, etwa zum Einholen von Lebensmitteln oder Medikamenten! Als gemeinnütziger Verein fühlen wir uns auch verpflichtet zu helfen, wo immer es nötig ist!
Bitte achten aber auch Sie auf die eigene Gesundheit!

Bericht zur Mitgliederversammlung 2020

Für treue Mitgliedschaft wurden ausgezeichnet:

Die Ewald-Kroth-Medaille erhielten:
siehe auch obigen Bericht!

Günther Pflegling, Max Christens und Andreas Lutz

Peter Peters, Janet Laube, Christian Nestling, Rüdiger Scholz, Nikolai Vogt und Oswald Lauenstein



 

Karte