aktualisiert am 16. November

Läuft bei uns; hier sind Informationen zur Leichtathletik.

Der AC Nordfriesland e. V. ist nicht nur Mitglied im Landessportverband Schleswig-Holstein e. V. (LSV) sondern ist darüber hinaus ebenfalls eingetragenes Mitglied im Schleswig-Holsteinischen Leichtathletikverband (SHLV). Dadurch ist es uns möglich, auch im Bereich der Leichtathletik - hier vornehmlich Straßenlauf - ein Angebot vorzuhalten.

Der Tine-Flugplatzlauf hat sich inzwischen in der Laufscene etabliert und bietet den Laufenthusiasten mit offiziell vermessenen Strecken von 5km und 10km eine schnelle und bestenlistenfähige Strecke.

Gern wollen wir auch die Schulen mit einbeziehen und tragen daher auch den vom LSV ausgeschriebenen Schüler-Cup aus. Nun müssen wir wegen COVID-19 aber damit bis 2021 warten!

Mehr über den Tine-Flugplatzlauf erfahren



Beim Flensburg-Marathon 2019 stellte der ACNF eine Staffel mit dem Clubvorsitzenden Carsten Carstensen, Björn Nissen, Andreas Lutz und Holger Cohrs. Bei strahlendem Sonnenschein wurden Runde um Runde in dem Flensburger maritimen Flair absolviert.

Auch 2020 sollte wieder eine Staffel auf den den Weg gebracht werden, was die Corona-Pandemie jedoch verhindert!